Meine Leistungen für Dein ERFOLGSGLÜCK

Als erfahrener Business-Trainer und -Berater bringe ich Ihnen den nötigen Einsatz, Enthusiasmus und den richtigen Ansatz, um Ihre Ziele im Business und im persönlichen Leben zu erreichen. Ich habe mich auf die kreative, motivierende und strategische Förderung von Menschen auf ihrem Wachstumspfad spezialisiert. Durch mein klares Bekenntnis zu meinen Stärken unterstütze ich Unternehmer, Mitarbeiter und Führungskräfte dabei, ihre Ziele erfolgreich zu erreichen. Bleiben Sie motiviert und fokussiert, um sowohl persönlich als auch beruflich erfolgreich zu sein und Ihren eigenen Weg zu gehen.

Mit Professionalität, Sensibilität und dem Fokus auf das Wesentliche gebe ich stets mein Bestes für Menschen im Wachstum.

 

Meine Leistungen

N

Mentales Business Training für emotionale Zufriedenheit am Arbeitsplatz

N

Business Coaching für Motivation und Fokus

N

Strategie-Workshops

N

Business Mentoring für junge und erfahrende Mitarbeiter

N

Personal Branding für Unternehmer*innen und Führungspersönlichkeiten

N

Motivationstraining für Mitarbeiter:innen

N

Business-Bootcamp – Erfolgreich am Ideenhimmel

N

Strategische Positionierung für Führungspersönlichkeiten und High-Potentials

N

Förderungen – Förderprogramme der WKÖ (KMU Digital, ERFOLGPLUS, Digitalstarter, ...)

N

Nachhaltig Projekte und Konzepte

Business Training

1:1 Einzeltraining

Mentales Businesstraining

Die sieben Erfolgstugenden

Business Bootcamp

Strategie für Führungskräfte, Entrepreneurs
und Teams

Termine

Strategie, Motivation

 

„Sei Du selbst der Mensch, den Du gerne als Kollegen oder Mitarbeiter haben möchtest.“

Günter Lechner

Kundenfeedback

 Wir haben Herrn Lechner für einen Workshop zum Thema Change-Management gebucht und sind damit voll zufrieden.  Das Thema Veränderungsarbeit wurde mit viel Humor und Leichtigkeit, aber auch mit Tiefgang geleitet. Die Inhalte können im täglichen Alltag einfach und effektiv umgesetzt werden.

Das Feedback unserer Workshop Teilnehmer/innen war äußerst positiv. Wir können Herrn Lechner guten Gewissens weiterempfehlen.

Karin O.

Organisatorin Bildungsinstitut

Einer der Besten Trainer/Ausbildner/Coaches w/m, die ich bisher Erleben durfte. Günter Lechner hat die ganz große Fähigkeit mit Respekt-Wertschätzung-Empathie-Ehrlichkeit auf jeden einzelnen Teilnehmer/in, egal wie unterschiedlich jeder ist, einzugehen und zu motivieren. Mit seiner hinzukommenden hohen Fachlichen Kompetenz, ergibt das ganz einfach einen der Besten. Ich persönlich bin sehr dankbar Günter Lechner als Trainer kennenlernen sowie erleben zu dürfen, vielen Dank Ralph Dittmar  

Ralph Dittmar

staatlich Unternehmensberater und Lebens- und Sozialberater, für Psychologische Beratung, dipl. Systemischer Business Coach mit Schwerpunkt Strukturaufstellungen® SySt®, ECA, WiWe

Mit Günter Lechner (Business Werkstatt Lechner) konnte ich meine Ideen und Visionen strukturell auf Papier bringen. Den oft fehlt das Wissen und auch die Praxis, wie priorisiert man, wie bringe ich meine Ideen auf Papier, Zeitplan, Finanzplan, ec und wie kann es  nach außen kommunizieren werden , dass man es versteht. Einen Fahrplan bzw. Businessplan zu erstellen an den man sich orientieren kann.

Eine Basis schaffen und von dort weiterbauen. Das haben wir geschafft !

Durch den gemeinsamen Workshop und die gemeinsame Arbeit kamen wir genau auf den Punkt und es war definitiv der wichtigste Baustein für da wo wir jetzt nach 1,5 Jahren sind.

Sofortigen Draht und das „ Er versteht genau was ich meine und wohin ich willl ….“ und darauf hinarbeiten. Ich war begeistert und absolut motiviert!

Cornelia L.

Stadtmarketing (OÖ)

Günter Lechner ist ein achtsamer und kompetenter Trainer, Mentor, Mensch. Er begegnet einem auf Augenhöhe mit Wertschätzung und unglaublicher Empathie, ist und bleibt auf Partner- statt Lehrerebene, geht auf jede einzelne Frage, jede einzelne Person aufmerksam ein.

Es war eine schöne Reise mit ihm, auf der ich viel gelernt und bekommen habe, darum bin ich ihm sehr dankbar! Er hat mich so weit inspiriert, dass ich mich entschieden habe, noch mehr von ihm lernen zu wollen und weitere Businesstrainings unter seiner Leitung zu beginnen.

Agnes Sch.

Management & Kurskoordination, Tirol

Eine Beratung mit Herz, Hirn und Verstand!

Als Einzelunternehmerin und Mama von 2 Kindern steht man oft vor großen organisatorischen Herausforderungen. Günter hat mir praktische Wege gezeigt, mich aus meinem Windmühlen-Denken zu lösen und verborgenes Potential ausgebuddelt.

Er richtet seinen Blick auf die wesentlichen Dinge und unterstützt mit praktischen Tipps. Vor allem seine Geschichten aus dem Leben haben meine Sichtweise verändert.

Lieber Günter, mit dem Motto “ Das Leben ist ein Spiel“ bedanke ich mich recht herzlich bei dir.

Elisabeth B.

Unternehmerin & Regionalpolitikerin

Günter Lechner spricht an, um was es geht und hilft dir damit deine innere Stärke zu finden. Er gibt dir Tipps für den Alltag und motiviert dich sehr, deinen Weg zu finden.

Er hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet und mich motiviert, einen kleinen Richtungswechsel vorzunehmen und Probleme beim Schopf zu packen.

Sehr toll fand ich die Lockerheit und Flexibilität von Günter Lechner. Ich kann nur jedem, der gerne wieder einen Schritt vorwärtskommen möchte, das Erfolgs-Bootcamp empfehlen oder eine Beratung in Anspruch zu nehmen!

Melanie B.

Kleinunternehmerin

Interims-Management

Herr Günter Lechner unterstützte das Vitalakademie-Administrationsteam in Salzburg in der Funktion als interimistischer Standortleiter. Wir schätzten seine professionelle Arbeit und den herzlichen und wertschätzenden Umgang mit unseren KundInnen und MitarbeiterInnen.

Er arbeitete sich sehr rasch in das neue Aufgabengebiet ein und war uns eine große Stütze. Es war eine große Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten. Herzlichen Dank für die Unterstützung!‘

Sonja P.

Geschäftsführung Vitalakademie Österreich

Günter Lechner hat mich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern vor allem durch seine sympathische, menschliche und kollegiale Art überzeugt.

Das Seminar war absolut spannend und sehr praxisbezogen. Ich habe wirklich viel von ihm lernen können und würde ihn als Coach in jedem Fall weiterempfehlen. Lieber Günter, vielen lieben Dank nochmal dafür und für die schöne Zeit!

Melanie W.

Systemische Trainerin

Der Strategie Workshop hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.

Günter Lechners Fragen und Antworten nach dem Warum und wie man als Unternehmerin handelt und denkt, haben Tiefgang. Die Impulse geben Orientierung und regen intensiv zum Überdenken der aktuellen Situation an, um dann die nächsten Schritte anzugehen.

Nach diesem Workshop bin ich mit klaren Zielen, viel Zuversicht und einem Gefühl von Glück nach Hause gefahren.

Danke für diese Erfahrung.

Petra W.

Ein-Personen-Unternehmerin

Training, Weiterbildung und Spaß wird bei Günter Lechner zusammengeschrieben. Die Trainings waren immer ein Highlight – lustig und lebendig.

Bei Günter Lechner wird kein starres Programm durchgezogen, sondern auf die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Mit seinem großen Einfühlungsvermögen hat er es immer wieder geschafft, die gute Stimmung der Gruppe zu steigern und das Beste aus uns hervorzuholen. Ich würde das Mental- & Motivationsseminar wieder besuchen – nicht nur wegen der Thematik, sondern vor allem wegen Günter Lechner.

Jessica E., Tirol